Syllimi's Sockenschublade

Prev l List l Next
_

[Vor] [Zurück]
[Liste] [Zufall]
Powered by RingSurf!


  Startseite
    Eigene Anleitungen
    Spinnen
    Töchterchens Werke
    Stricktreffen
    Handgestricktes
    das Wollschaf fragt...
    Socken
    Frühchensachen
    häkeln
    Basteln
    Sonstiges
  Über...
  Archiv
  HILFE FÜR EILEEN (FLYER)
  Gehäkeltes...
  Karten selbstgebastelt...
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
   
    strickstelly

   
    sylvieb

    - mehr Freunde




  Links
   Tamarelie
   Wollferkelchen
   BeatesBox
   
   
   Biancas Strickoase
   Sylvie's blog
   Wollgeschnatter
   Die Wollecke
   Karin Socke
   Sandra (thorescha)
   Wapitis blog
   Immer wieder Socken (Lotta)
   Wulfins designblog
   Heikes Strickseite
   Häkelgardinen
   Strickfee vom Deister
   Andrea's Sockenwelt
   Regina aus Wien
   Lady sunshine
   
   
   
   Anne's Handarbeitswelt
   Andrea's Blog
   Bettina's blogger
   Ginas Masche
   Hippezippe's Sockenstrick
   Pandora's Strick Tick
   Regina's Droge
   Söckchen
   Tine strickt
   Wollschaf




  Letztes Feedback
   4.01.10 11:15
    Hallo Syl das ist wirk
   4.01.10 12:04
    Die sind ja süß! :)))
   13.01.10 08:23
    Hallo Sylvia! Das ist
   15.01.10 23:13
    Der Baktus ist wundersch
   19.01.10 10:59
    Das sind ja herrliche Fa
   20.10.12 07:28
    QWpGaR sltlnvlzyofd, [u





http://myblog.de/syllimi

Gratis bloggen bei
myblog.de





2009/035

Socken sind auch mal wieder fertig geworden.
Größe 40/41

29.11.09 23:24


Werbung


2009/032

muß ich wohl noch nachreichen.
Habe grad festgestellt,das da was mit meiner Nummerierung nicht stimmt,und schnell geguckt ,wo das Übel liegt...

15.11.09 23:50


2009/034

'sind fertig mit eingestrickten Perlen in Form eines Schmetterlings.
Die Idee kam mir vergangene oche,weil eine Freundin mir Socken zeigte,in die sie auch ein Perlenmuster eingearbeitet hatte.





gestrickt aus Opal uni in Größe 40/41
15.11.09 23:42


Revontuli

ja,mal wieder...
Aber ich liebe dieses Tuch.Und deshalb diesmal aus 150g 6-fach Wolle von Schöller und Stahl



(der is noch net richtig gespannt ,nur aufgesteckt fürs Photo...)
9.11.09 09:40


2009/033

ein Paar Socken für Söhnchen von der Nadel gehüpft.
Aus Regia in Größe 38/39

9.11.09 09:39


2009/029 2009/030 2009/031

blogfaul,zumindest was das Einstellen von fertigen Werken angeht ,bin ich geworden.
und so muß ich heute gleich Bilder der letzten drei paar Socken zeigen...
Die Daten:
das erste Paar ist aus Regia Atlantis in GRöße 38/39
das zweite Paar ist aus Regia in Größe 36/37
und das letzte Paar ist aus Opal +mitgelaufenem Glitzerfaden (was man auf dem Bild leider net sieht) in Größe 38/39





29.10.09 23:24


Stricktreff...

in kleiner ,aber sehr gemütlicher Runde haben wir uns heute zusammengefunden zum Stricken und ratschen
Es war ein toller Nachmittag...







25.10.09 00:30


Jack Wolfskin lenkt ein...

zumindest zieht er die Abamahngebühren gegen die Dawanda-Verkäufer zurück.
Der öffentlich Druck hat also doch was bewegt...

Mehr gibt es bei Focus-online
23.10.09 13:47


Wolfstatzen contra Katzentatzen...

eigentlich mochte ich die Marke "Jack Wolfskin" seither schon,aber was diese Firma gerade mit Hobbybastlern abzieht schlägt dem Faß den Boden raus.


Ich bin enttäuscht,das jemand der sich Wolfstatzen schützen läßt ohne Probleme Motive mit Katentatzen abmahnen lassen kann (mit dreistelligen Beträgen),mit der Begründung auf Markenrechtsverletzung.

Wer genaueres lesen will ,kann das hier tun:

Jack Wolfskin eröffnet den Abmahnherbst
19.10.09 22:37


2009/028

die Sockenproduktion steigert sich grad wieder.
und so ist gestern mal wieder ein paar in Größe 40/41 fertig geworden.
Gestrickt aus Regia Winter

14.10.09 11:35


2009/027

ja,und schon beehrt euch das nächste Sockenpaar.
Gestrickt aus Junghans Bambus-Sockenwolle in Größe 38/39 für Töchterlein

7.10.09 11:35


2009/026

aus Lidlwolle ist das neueste Sockenpaar in Größe 42/43
Leider ist meine Freude hierüber grad sehr getrübt.Hab ich doch inzwischen in einigen Foren gelesen,das manche mit dieser Wolle nicht sehr positive Erfahrungen gemacht haben...
..scheinbar filzt sie schon beim ersten tragen bzw beim Waschen.
Das sollte ja nun bei Sockenwolle nu nicht sein....
aber ich werd mir hierüber wohl mein eigenes Bild machen müssen

6.10.09 10:06


2009/024 und 2009/025

es wird Zeit,das ich mal wieder Bilder zeig.
Das erste Paar war für mein Söhnchen zum Geburtstag.GRöße 38/39 aus nem Strang,den ich beim Ravellertreffen von Spinning Martha gekauft hab.



das zweite Paar ist aus Opal Elemente in Größe 40/41
6.10.09 10:03


schon eine Weile her....

...aber immer noch beeindruckt bin ich vom "Miagi youth orchestra" aus Südafrika.
Eine junge dynamische Truppe,die mit einer solchen Freude gemeinsam musiziert,das es mir wirklich Freude bereitet hat an ihrem Konzert während der "Young Euro Classic" in Berlin teilhaben zu dürfen.

Ein klein wenig der Stimmung kann man anhand der Bilder nachfühlen (im untenstehenden Video )

27.9.09 23:34


2009/023

ein paar Socken in Größe 38/39 aus Opal sind fertiggeworden


außerdem wurde vor ein paar Tagen ein Möbius fertig,der leider net wirklich fertig war (Ungeduld läßt grüßen,und daher werd ich ihn zukünftig net tragen wie auf dem bild,sondern als Halswärmer doppelt rumgeschlungen)

23.9.09 11:54


wow- das nenn ich Kunst....

...ich bin immer noch ganz baff

22.9.09 11:26


Aldituli

ich hatte noch Aldiwolle über und meine Ma hat ne liebe Freundin,die leider sehr krank und ziemlich unbeweglich ist.Da
kam mir der Gedanke ihr ein Schultertuch zu machen.
'habe mich für mein Lieblingstuch ,den Revontuli entschieden
17.9.09 23:18


meine "Mitbringsel" vom Raveler meeting

so,und hier mal auf Bildchen,was ich alles mitheimgenommen hab...
da wäre einmal das Gekaufte:
2x Schulana Kid Seta von Schullana
1xSowo von SpinningMartha
1 Knäuelhalter von Maz
1 Magnatafel und 2 Knäuel Sowo von der Wollstube Wollin


dann das Willkommensgeschenk was jeder Besucher bekam...


und mein absolutes und besonderes Highlight des Wochenendes:
1 Karton Superior von Filatura di crosa,
den ich als Tagespreis beim Schnellstrickwettbewerb gewonnen habe.Vielen Dank nochmal :-)

14.9.09 10:40


1.german raveler meeting 2009

es war toll,gigantisch,einfach überwältigend,
und es ist leider auch schon wieder vorbei.
Ich habe diese zwei Tage sichtlich genossen.Habe gestrickt,mit der Handspindel gesponnen,eingekauft,mit anderen lieben Menschen gequasselt,beim Schnellstrickwettbewerb teilgenommen....

Ihr merkt schon.So vieles schöne ,was da erst noch verarbeitet werden will.
Aber als kleinen positivem Beigeschmack zum Lesen hier,noch ein paar Bilder...



















14.9.09 10:35


Easy drop stitch shawl

auch von diesem Muster gibt es nun bei mir ein weiteres Exemplar.
Gestrickt aus Hot Socks Rainbow.Verbrauch: fast ein kompletter Knäuel.



Anfangs mußte ich mich etwas ärgern.
Gleich in den ersten 5 Reihen riß mir der Faden,weil zu dünn und schlecht verzwirnt.
Zum Glück passierte das aber kein zweites Mal.
Nur zwei kleine Knötchen,aber hier stimmte danach der Farbverlauf trotzdem noch,sodas das keine Einschränkung war :-)
7.9.09 11:02


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung